halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Katharina Kohn RBH (gelbes Trikot)

RBH Oberliga-Damen auf Platz 4

Die Ruhrpott-BasketsOberliga-Damen (RBH) schließen die Saison 2016/2017 nach der 39:67 (10:18 / 10:14 / 5:18 / 14:17) Niederlage am Samstag (8.4.2017) gegen den ASC 09 Dortmund als Tabellenvierter ab. Für das letzte Saisonspiel hatten die Hernerinnen sich vorgenommen zu zeigen, dass man zurecht im oberen Tabellendrittel steht. Mit einem Sieg konnte man sich endgültig den 3. Tabellenplatz sichern. Leider musste man von vornherein ohne Andrea Ambrus (Urlaub), Kim Franze (WNBL-Spiel) und Anna-Lena Schmidt (Urlaub) in die Partie gehen. Vom Sprungball an war der Mannschaft anzumerken, dass es einfach nicht rund lief, es gab reichlich Fehlwürfe und selbst einfache Korbleger blieben immer wieder ungenutzt. Zu allem Übel verletzte sich Anja Strozyk im ersten Viertel dann auch noch am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen. Im dritten Viertel schied dann auch noch Carina Heinz verletzt aus, nachdem sie von einer Gegenspielerin mit dem Ellenbogen am rechten Auge getroffen wurde. Hinzu kam, dass Herne kaum Wurfglück hatte, lediglich Verena Taubenberger traf sicher und war so konsequenterweise mit 16 Punkten auch die Topscorerin auf RBH-Seite, unter anderem gelangen ihr drei Dreier. Auch die RBH-Reserve schließt die Saison in der Bezirksliga nach der 46:60 Niederlage gegen den TSC Eintracht Dortmund auf dem 4. Tabellenplatz ab.

Anzeige: DRK 2024 1
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Heiko Dittinger