halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Katharina Holtkamp im Spiel gegen Dorsten.

Trainerduo Hader-Hagemeyer geht

RBH-BG Dorsten 58:70

Die Basketball-Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne (RBH) mussten sich der BG Dorsten im letzten Saisonspiel am Samstag (24.3.2018) mit 58:70 (23:37) Viertelergebnisse: 10:16/13:21/19:9 /16:24 geschlagen geben. Schon vor der Partie war allen Beteiligten auf RBH-Seite klar, dass es nicht mehr wirklich um etwas ging, denn die Hernerinnen hatten weder etwas mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu tun. Schon beim Aufwärmen war zu erkennen, dass die Konzentration auf RBH-Seite fehlte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Ralf Hagemeyer.

Die beiden scheidenden Trainer Michael Hader und Ralf Hagemeyer äußerten sich direkt nach dem Spiel: „Es ist schade, dass wir heute leider nicht unser wahres Potential abrufen konnten. Wir haben in der Offensive viel zu langsam gespielt und es leider in der Defense auch nicht geschafft, die Dorstenerinnen so unter Druck zu setzen, dass wir unser Spiel durchsetzen konnten. Insofern ist der Sieg der Gäste als verdient zu bezeichnen. Dies war heute für Ralf Hagemeier und für mich das letzte Spiel als Trainer der Ruhrpott Baskets Herne in der Oberliga. Wir haben vor gut 2 1/2 Jahren das Team mit der Zielsetzung übernommen die Oberliga zu halten. Dieses Ziel haben wir jetzt dreimal erreicht, wobei der 4. Tabellenplatz am Ende der Spielzeit 2016/2017 sicher das Highlight in dieser Zeit war. Leider können Ralf und ich aus privaten sowie aus zeitlichen Gründen unser Engagement nicht fortführen, so dass wir unser Amt zum Ende der Saison niederlegen. Wir wünschen den Verantwortlichen bei der Trainersuche ein gutes Händchen und wünschen unserem Nachfolger schon jetzt viel Spaß mit dieser tollen Truppe.“

Anzeige: DRK 2024 1
Michael Hader.

„Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei Michael und Ralf herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten 3 Spielzeiten bedanken. Unsere 2. Vorsitzende Anna-Lena Schmidt spricht jetzt mit allen Damenspielerinnen über die kommende Saison und dann werden wir uns auf die Suche nach einem Trainer machen, der zum Team und der Zielsetzung passt“, bedankt sich Chef-Trainer Heiko Dittinger bei den beiden und skizziert gleichzeitig das weitere Vorgehen.

| Quelle: Heiko Dittinger