halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Musiker Ray Cooper.

'Land of Heroes Tour' am 9. Oktober 2021

Ray Cooper im Schollbrockhaus

Mit Ray Cooper kommt internationale Klasse ins Schollbrockhaus (Karl-Brandt-Weg 1). In der Konzertreihe „Folk im Schollbrockhaus“ stellt das ehemalige Mitglied der Oyster Band am Samstag, 9. Oktober 2021, um 20 Uhr sein drittes Soloalbum „Land of Heroes“ vor. Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 15 Euro. Erhältlich über www.eventim.de. Ticket-Links auf www.schollbrockhaus.de.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Geboren als Sohn einer schottischen Mutter und eines englischen Vaters, wuchs Ray Cooper in England auf und begann im Alter von 16 Jahren in verschiedenen Bands zu spielen. Er bewegte sich mit seiner Musik zwischen Rock, Punk, Pop und Weltmusik, arbeitete als Sänger, Bassspieler und Cellist, bis er sich schließlich 1988 Mitglied der Oyster Band wurde.

Er bewegte sich mit seiner Musik zwischen Rock, Punk, Pop und Weltmusik, arbeitete als Sänger, Bassspieler und Cellist, bis er sich schließlich 1988 Mitglied der Oyster Band wurde. Auch nach seinem Umzug nach Schweden im Jahr 2000, spielte Cooper weiterhin mit der Oysterband, und tourte so in 27 Ländern und nahm 19 Alben auf.

Drei Preise bei BBC Folk Awards

2012 gewann er mit der Oysterband drei Preise bei den BBC Radio Folk Awards: als beste Gruppe, für das beste Album und den besten traditionellen Titel und wurden außerdem vom fRoots-Magazin als eine der 3 Ikonen des Folk bezeichnet. Nach der Veröffentlichung seiner ersten CD „Tales of Love, War and Death by Hanging“ 2010, die CD wurde übrigens in einer kleinen Blockhütte in Schweden aufgenommen, begann Cooper solo zu touren. Er spielte und spielt sowohl auf großen Folkfestivals als auch in kleinen Sälen und Folkclubs. Auch gibt es immer wieder so genannte Hauskonzerte und reine akustische Auftritte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Seine Tourneen führten ihn bis dato unter anderem nach England, Schweden, Dänemark, Deutschland und in die Niederlande.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 9. Oktober 2021, um 20 Uhr
| Quelle: Ralf Weihrauch