halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Rauchmelder Fehlalarm

Die Berufsfeuerwehr Herne wurde am Montag (14.8.2017, 5.47) von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses der Straße Auf dem Metlerort alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte ein ausgelöster Heimrauchmelder im 2. Obergeschoss durch gekippte Fenster gehört werden. Die Erkundung auf der Vorder- und Rückseite ergaben vorerst keine weiteren Erkenntnisse.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf Klingeln und starkes Klopfen reagierte niemand in der betroffenen Wohnung. Da weder Brandgeruch noch Rauch aus Fenstern und Türen wahrzunehmen war, wurde die Drehleiter eingesetzt, um über das gekippte Fenster in die Wohnung zu gelangen. So konnte das aufbrechen der Wohnungstür vermieden werden. Die Wohnung wurde erfolgreich durchsucht, es konnte aber keine Feststellung gemacht werden. Der Heimrauchmelder wurde deaktiviert, das Fenster ursprünglich verschlossen und die Wohnung durch die Tür verlassen. der Einsatz endete um 6.17 Uhr.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Feuerwehr Herne