halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen

Raubversuch an der Westfalenstraße

An der Westfalenstraße im Stadtteil Röhlinghausen versuchten am Donnerstag (19.7.2018, 15:15 Uhr) zwei unbekannte Männer einen 33-jährigen Bewohner eines Mehrfamilienhauses zu berauben. Sie klingelten an der Wohnungstür, forderten Bargeld und untermauerten die Forderung mit Faustschlägen. Als der Rückzug in seine eigene Wohnung nicht klappte, flüchtete der Mann auf die Straße.

Anzeige: DRK 2024 1

Die beide Räuber flüchteten ohne Beute in Richtung der katholischen Kirche. Der 33-Jährige wurde zur Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Unbekannten sind 30 bis 40 Jahre alt. Der Bärtige trug eine Sonnenbrille und war insgesamt dunkel gekleidet. Der andere war mit einem grauen Oberteil und einem Sommerhut bekleidet. Einer der Männer führte ein Fahrrad mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234/909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Täter- und Zeugenhinweise.

| Quelle: Polizei Bochum