halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Raubüberfall gescheitert

Wegen der Gegenwehr des Geschäftsinhabers scheiterte Mittwoch (22.11.2017) der bewaffnete Überfall auf ein Schmuckgeschäft in Herne. Gegen 12 Uhr betrat ein mit einem Messer bewaffneter maskierter Mann das Schmuckgeschäft an der Hauptstraße Ecke Märkische Straße. Er verlangte in deutscher Sprache die Herausgabe von Geld.

Anzeige: Osterbrief

Womit der Messertäter nicht rechnete: Der Ladeninhaber, ein 60-jähriger Herner, setzte sich zur Wehr und schaffte es, die Tat zu vereiteln. Der Räuber ergriff schließlich ohne Beute die Flucht und stieß mit einer Frau (59) zusammen, die das Geschäft in dem Moment betrat. Sie stürzte, kam aber mit dem Schrecken davon. Der Ladeninhaber verletzte sich an der Hand. Der Räuber flüchtete in Richtung der Straße Am Solbad.

Anzeige: Glasfaser in Crange