halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen gesucht

Raub auf Kiosk

Am frühen Sonntagmorgen (23.6.2019, gegen 5.15 Uhr) betraten zwei vermummte Männer - einer mit einem Messer, der andere mit einem Beil bewaffnet - eine Trinkhalle in Horsthausen. Die Kriminellen forderten die beiden Angestellten (69/m und 73/w) auf, das Geld herauszugeben. Da die Kasse nicht geöffnet werden konnte, hackte ein Krimineller mit dem Beil mehrfach darauf ein - erfolglos. Danach schnappten sich die Männer Waren aus dem Regal und flüchteten in Richtung Sportplatz. Ein dritter Täter soll vor dem Kiosk „Schmiere“ gestanden haben.

Anzeige: Osterbrief

Die Deutsch sprechenden Räuber werden wie folgt beschrieben

  • Täter mit Messer: männlich, schlank, circa 190 cm, ungefähr 25 Jahre alt, schwarze Jogginghose und schwarze Kapuzenjacke. Er trug eine Sturmhaube.
  • Täter mit Beil: männlich, ebenfalls schlank, ungefähr 1,80 Meter, circa 25 Jahre, schwarze Jogginghose und schwarze Kapuzenjacke. Auch er trug eine Sturmhaube.
  • Der dritte Täter, der vor dem Kiosk wartete, kann nicht beschrieben werden.

Hinweise nimmt das KK 35 unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder die Kriminalwache unter Tel -4441 (außerhalb der Bürodienstzeiten) entgegen.

Anzeige: Firmenlauf 2024
| Quelle: Polizei Bochum