halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Anradeln in Herten - ab Ewald.

Radtour zum südlichen Rand der Haard

Herten. In die Pedale, fertig, los – die Stadt Herten und der ADFC Herten hatten am Samstag, 24. März 2018, zur diesjährigen Anradeltour eingeladen. Die ursprünglich geplante Tour am 18. März musste aufgrund des erneuten Wintereinbruchs verschoben werden. Start der rund 36 Kilometer langen Strecke war am RVR-Besucherzentrum Hoheward in Herten-Süd. Auch Bürgermeister Fred Toplak schwang sich aufs Rad und begleitet die Tour.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Anradeln in Herten - ab Ewald.

Gemeinsam radelten die 35 Teilnehmer bis zum südlichen Rand der Haard, Nähe Marl-Sinsen. Der Weg führte überwiegend über Feld- und Waldwege und es gab ein paar kleine Steigungen zu bewältigen. Von Herten-Süd radelte die Gruppe zunächst durch Schlosswald und -park, über Scherlebeck und Speckhorn bis zum südlichen Haardrand. Nach einer Mittagspause führt die Tour auf dem Rückweg vorbei an der Mollbeck wieder nach Scherlebeck und anschließend über die Allee des Wandels zurück zum Besucherzentrum.

Anzeige: Glasfaser in Crange