halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Stellungnahme

Radicke und Szelag zu Pietas

CDU-Kreisvorsitzender Timon Radicke und CDU-Fraktionsvorsitzende Bettina Szelag distanzieren sich gleichermaßen von den auf Facebook getätigten Äußerungen des Bezirksverordneten Sven Pietas. Sie spiegeln nicht die Meinung von CDU-Kreispartei und CDU-Fraktion wider. Fraktionsvorsitzende Bettina Szelag:

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Auf kommunaler Ebene erleben wir die SPD als vertrauenswürdigen und kooperativen Partner in der Zusammenarbeit. Kritik kann und muss sein - dies allerdings stets sachlich und in einem respektvollen Ton. Die CDU kämpft, wie auch alle anderen demokratischen Parteien in diesem Land für einen fairen und sachlichen Umgang der Menschen untereinander in der Gesellschaft. Dies betrifft auch und vor allem politische Gegner. Insofern ist uns die Aussage unseres Bezirksverordneten nicht nur unverständlich, sie ist auch und gerade im Rahmen der kommunalpolitischen und bundespolitischen Zusammenarbeit absolut inakzeptabel. Unser Ziel ist es immer, der voranschreitenden Verrohung, die wir alle in der Gesellschaft erleben, vor allem in der Sprache entschlossen entgegenzuwirken.“

Anzeige: Glasfaser in Crange