halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Autofahrer gesucht

Radfahrerin kollidiert mit Auto

Eine 67-jährige Radlerin befuhr am Montag (16.7.2018, 9 Uhr) den Gehweg der Rottstraße in Richtung Herne. In Höhe der Hausnummer 37 kam aus einer Hofzufahrt ein Auto. Die Hernerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte mit dem Wagen und stürzte zu Boden. Der Fahrzeugführer hielt und stieg aus dem Wagen aus. Nach einem kurzen Gespräch mit der leicht verletzten Frau entfernte er sich, ohne seine Personalien zu hinterlassen und einer Schadensregulierung nachzukommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben: augenscheinlich Deutscher, circa 25 bis 35 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß, kurze blonde Haare und trug ein blau/weißes kariertes Hemd. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen oder blauen Audi mit Herner Kennzeichen handel.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zum Fahrer oder zum Fahrzeug machen? Insbesondere der Autofahrer wird gebeten, sich beim Bochumer Verkehrskommissariat unter Tel 0234/909-5206 zu melden.