halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zeugen nach Auseinandersetzung an der Kurhausstraße gesucht

Radfahrer schlug Mann ins Gesicht

Das Verkehrskommissariat ermittelt nach Mitteilung der Polizei vom Donnerstag (2.7.2020) nach einer Körperverletzung an der Kurhausstraße in Wanne-Eickel und sucht einen flüchtigen Radfahrer. Besonders auffällig: Der Radfahrer hatte zwei Klappstühle dabei.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Gegen 17 Uhr wollte ein 36-jähriger Bochumer an der Kurhausstraße kurz vor der Einfahrt zur Steinstraße aus einem dort geparkten Auto aussteigen und öffnete die Beifahrertür. Nach aktuellem Kenntnisstand befuhr zeitgleich ein unbekannter Radfahrer den Gehweg der Kurhausstraße.

Anschließend beschwerte sich der Radfahrer über das Öffnen der Tür. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlug der unbekannte Radfahrer dem 36-jährigen unvermittelt ins Gesicht. Der Bochumer wurde dabei leicht verletzt.

Der Radfahrer fuhr Richtung Benzstraße davon und bog in diese ein. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hatte zur Tatzeit einen Vollbart. Er trug eine Sonnenbrille, eine schwarze Kappe, einen hellblauen Kapuzenpullover und einen dunkle Jeans. Sein Fahrrad war blau. Er hatte außerdem zwei Klappstühle bei sich. Nach Zeugenangaben war der Mann möglicherweise alkoholisiert.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Bochumer Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem unbekannten Radfahrer geben? Wer etwas gesehen hat, meldet sich bitte zur Bürozeit unter der Rufnummer 0234 909-5206.

| Quelle: Polizei Bochum