halloherne.de

lokal, aktuell, online.

65-Jähriger nach Zusammenstoß an der Franzstraße schwer verletzt

Radfahrer kollidierte mit Hund

Nach einem Zusammenstoß mit einem Hund ist ein 65-jähriger Radfahrer nach Mitteilung der Polizei vom Dienstag (27.10.2020) am Montag (26.10.2020) in Herne schwer verletzt worden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Gegen 15:50 Uhr ging ein 56-jähriger Herner mit einem Hund auf dem Gehweg der Franzstraße in Höhe Hausnummer 4 spazieren. Nach bisherigem Stand lief der nicht angeleinte Hund plötzlich zwischen zwei geparkten Fahrzeugen hindurch auf die Straße.

Dabei kam es zu einer Kollision mit dem auf der Franzstraße in Richtung Am Freibad fahrenden Herner Radfahrer.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der 65-Jährige stürzte und musste schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Hund wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

| Quelle: Polizei Bochum