halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Harald Netz, links im Bild, mit Fnan Estifanos.

Qualifikation für den Boston-Marathon

Der Langlaufrecke des LCW, Harald Netz, startete am Sonntag (9.9. 2018) beim 17. Volksbank-Marathon im westfälischen Münster. Die Strecke, eine Mischung aus Altstadt-Passagen und flacher Landschaft, zeichnet sich durch ihre traditionell schnellen Zeiten aus. So lief auch Harald nach langer und akribischer Vorbereitung mit einem guten Ergebnis ins Ziel. Er belegte bei einem Teilnehmerfeld von circa 1.700 Läufern in seiner Altersklasse M55 Platz 25. Mit einer sehr passablen Zeit von 3:34,51 . (Netto: 3:34,24 Std.) erreichte er sein Ziel - die Qualifikation für den Boston-Marathon.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Münster-Marathon ist ein offiziell anerkannter Wettkampf, der bei Erreichen einer Qualifikationszeit von 3:40,00 Stunden zu der Teilnahme am Boston-Marathon im US Bundesstaat Massachusettes berechtigt. Jetzt gilt es für Netz die Bewerbungsphase zur 123. Auflage abzuwarten und hoffen einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Für den am 15. April 2019 ausgetragenen Marathon in Boston, USA, läuft die Bewerbungsphase.

Anzeige: DRK 2024 1