Purple Stones and Moore in der Vest Arena

Hardrock-Band Purple Eyes.
Hardrock-Band Purple Eyes. Foto: Isabel Diekmann

Recklinghausen. Für alle Liebhaber des 70/80er Jahrerock gibt es Livemusik der Extraklasse mit Songs von Deep Purple über Blck Sabbath bis hin zu den Rolling Stones und vielen mehr. Unter dem Motto Purple Stones & More findet am Samstag, 30. März 2019, eine Rocknacht in der Vest Arena in Recklinghausen statt

Peter „Zonte“ Zontowski

Peter „Zonte“ Zontowski als Solokünstler. Ja, es stampft, es rollt, es groovet – wenn der Wanne-Eickeler Peter Zontkowski alias Zonte Songs von Tony Joe White, Johnny Cash, den Stones oder Velvet Underground zu seinen eingenen macht. Mehr als seine offen gestimmte Gitarre, ein Bottleneck, seine markante Stimme und - zwecks Bodenhaftung - einen Stuhl braucht er nicht, um das gewisse Downhome-Bluesfeeling zu erzeugen. Ein gern wiederholter Spruch von Zonte ist: „Wir leben hier in einer Bluesgegend, die Leute wissen es nur noch nicht!“

REWIND

Die fünf Musiker der Band REWIND kommen aus dem Raum Düsseldorf und bringen das Rolling-Stones -Feeling auf die Bühne. Im Mai 1996 erlebte die Band ihre Feuertaufe, als sie vor dem STONES - Fanclub Deutschland auftraten - einem strengen und kritischen Publikum - von dem sie begeistert gefeiert wurde. Es folgten zahlreiche Gigs im gesamten Bundesgebiet und angrenzendem Ausland. Von Club-Gigs bis zu größeren Festivals war und ist alles dabei. Bis heute verfügt REWIND über ein so großes Repertoire an STONES-Stücken, dass es der Band möglich ist, ein Programm nach jeweiligen Wünschen zusammenzustellen. Outfit, Darstellung, Instrumente, Verstärker entsprechen dem Equipment und Präsenz der Rolling Stones - und „der Sänger klingt in der Tat wie Mick Jagger“, sagte Dirk Gerlach, der mit mit seine Band Purple Eyes dabei sein wird.

Purple Eyes

Purple Eyes bietet Finest Hardrock der 70 und 80er Jahre: Besser ist der Stil dieser Band wohl nicht zu beschreiben, denn damals gab es noch nicht so viele „unnötige“ Stilrichtungen wie heute. Die fünf Musiker bringen die Songs von damals mit dem druckvollen und modernen Sound von heute auf die Bühne. Eine musikalische Zeitreise, bei der das Feeling und der Spaß, der von den Herren von der Bühne weht, absolut ansteckend ist. Purple Eyes präsentieren Klassiker der Rockgeschichte nicht nur von Deep Purple und Rainbow, sondern auch von Bands wie Uriah Heep, Whitesnake, The Who, UFO und und und.

März
30
Samstag
Samstag, 30. März 2019, um 19:30 Uhr Vest Arena , Hellbachstraße 105 , 45661 Recklinghausen Einlass ist um 19 Uhr. Der Tickets im VVK: 15 Euro zzgl. Gebühren, die Tickets gibt es hier: Secondhand Musicland WE 02325/43737, Musikhaus Süd RE, Iga Optik Mues & Sternemann RE. An der AK: 19 Euro. Tickets gibt es hier: www.imvorverkauf.de, www.secondhand-musicland.de/event-tipps/,