halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jörn Stollmann mit Stinki.

Pupsi und Stinki bei der gfi

Am Freitag (17.11.2017) hatte die Gesellschaft zur Förderung der Integrationsarbeit in Herne (gfi) zum bundesweiten Vorlesetag Kinder aus den Familienzentren Dreifaltigkeit und Regenkamp zu einer Lesung in ihre Räume im Kulturzentrum das O eingeladen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
v.l. Jörn Stollmann, Andrea Oehler.

Vorgelesen haben Bürgermeisterin Andrea Oehler und der Herner Zeichner Jörn Stolli Stollmann aus dem ersten Kinderbuch des deutschen Bestseller-Autoren Sebastian Fitzek, Pupsi und Stinki. Das Buch wurde im übrigen vom Vorleser Jörn Stollmann illustriert. Stollmann hatte zu Beginn der Lesung nach und nach das im Buch erwähnte Stinktier gezeichnet und die Kinder raten lassen, um welches Tier es sich handelt. "Wir haben uns zum ersten Mal am bundesweiten Vorlesetag beteiligt und sind über die Resonanz sehr erfreut", sagte Michael Barszap, Geschäftsführer der gfi. "Im nächsten Jahr werden wir uns natürlich wieder beteiligen und haben auch schon einige Aktionen in Planung", so Barszap weiter.

Beim Vorlesetag im O.
Anzeige: Osterbrief
| Quelle: gfi