halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Dietmar Kraschewski, Klaus-Dieter Twiehoff und Tobias Weichert.

Probe unter Geiern

Teilakt I, Teilakt II, halbes Stück, Intensivprobe, Kostümprobe, Maskenprobe, Generalprobe! Beim Theater Fidele Horst ist Probe das Wort im Monat März 2017. Es sind ja auch nur noch vier Wochen bis zur Premiere des neuen Stückes. Am Freitag, 21. April 2017, geht im Mondpalast der Vorhang auf für die Gesellschaftskomödie Unter Geiern und Kollegen, bei der Autor Christian Weymayr als Gastspieler selbst mit auf der Bühne steht.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Unter Geiern und Kollegen.

„Fast bühnenreif“, fand Spielleiter Olaf Weichert die letzte Probe, bei der alle 14 Darsteller im Vereinsheim einmal mehr ihr Bestes gegeben hatten. Mehr als 40 Proben liegen schon hinter dem Team, das sich seit Anfang des Monats immer zweimal zur Probe getroffen hat. Neun Übungsabende haben die Amateurschauspielernoch vor sich, ehe sie an sieben Aufführungsabenden auf der Bühne ihre Auftritte haben. „Es ist eine spannende Zeit“, betont Christian Weymayr, der sich im Kreis der Fidelen Horster wohl fühlt. Er lobt die Disziplin des Ensembles, das immer mit großem Engagement bei der Sache ist. Die Kostüme stehen, das völlig neue und die Besucher sicher überraschende Bühnenbild ist so gut wie fertig. „Wir freuen uns auf die Aufführungen“, fasst Vereinsvorsitzender Tobias Weichert die Stimmung zusammen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Kartenverkauf läuft gut, bis Ende März gibt es noch Karten bei den Vorverkaufsstellen Cafe Orchidee, Bielefelder Straße, Reisebüro Wieczorek, Edmund-Weber Straße 113 oder Mont-Cenis-Straße 267, Weinhaus Wanne, Hauptstraße 247, Lederwaren Baranski, Hauptstraße 9 und Mikado, Behrensstraße 10. Danach gibt es Karten unter Tel 02325/3776315 oder im Internet.

| Quelle: