Premiere im Hasenkamp

Tag der offenen Tür auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp.
Tag der offenen Tür auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp. Foto: Robert Freise

Der Abenteuerspielplatz Hasenkamp, Im Hasenkamp 24, feierte am Sonntag (8.7.2018) den Tag der offenen Tür mit einer Premiere. „Wir werden heute eine Kleinkind-Zone eröffnen. Wir haben nämlich festgestellt, dass die Kleinen sich mit den Großen ins Gehege kommen", sagte Marion Heuer, Teamleiterin des Spielplatzes Hasenkamp. „Zum Beispiel spritzen die großen Kinder im Wasserbereich die Kleinen nass, deswegen haben wir uns entschlossen, diesen Bereich einzurichten, den wir heute eröffnen." Hier können die Kleinkinder auch Bobby-Car fahren und das Laufen üben. „Wir übernehmen die Aufsicht über Kinder ab sechs Jahren, im Kleinkinder-Bereich sind die Elten zuständig", ergänzt Heuer.

Tag der offenen Tür auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp. Tag der offenen Tür auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp. Tag der offenen Tür auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp.

Abenteuerspielplatz Hasenkamp öffnetet die Türen.

zur Fotostrecke

Die Wasserrutsche war, neben vielen Möglichkeiten für die Kinder sich zu betätigen, der absolute Höhepunkt bei den sommerlichen Temperaturen.

Der Tag der offenen Tür im Abenteuerspielplatz wurde veranstaltet, „weil wir gerade den kleinen Kindern , die jetzt in die Schule kommen - und ihren Eltern - die Möglichkeit geben wollen, den Platz kennenzulernen. Überraschenderweise kennen auch viele Nachbarn, hier Im Hasenkamp, den Spielplatz nicht und haben ihn auch nie besucht", so Heuer. Am Sonntag gab es Waffeln, Kaffee und kalte Getränke, die Getränke wurden vom Spielplatz gestellt, die Besucher brachten Speisen mit, daraus entstand ein Überraschungs-Buffet. Mittlerweile ist der Abenteuerspielplatz 43 Jahre alt. Mit dem Tag der offenen Tür wurde er noch bekannter. Auch in der Nachbarschaft. Gegen Ende des Tages der offenen Tür gab es noch eine Zirkusvorstellung der Hasenkamp-Kinder, die zweimal in der Woche dafür geübt haben, unter der Leitung eines Zirkus-Pädagogen.

Tag der offenen Tür auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp.
Tag der offenen Tür auf dem Abenteuerspielplatz Hasenkamp. Foto: Robert Freise
Autor: