halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Trödel Markt auf dem Cranger Kirmes Platz

Premiere des Wanner FlohART

Am Samstag, 29. September 2018, 12 Uhr, findet auf dem ETus Wanne Sportplatz ein Tausch- und Trödelmarkt, der erste FlohART, statt. Initiatoren sind die Wanner Werkstätten. Dieser Kreativ-Markt bietet ein niederschwelliges Angebot - von Bürgern für Bürger - an. Unter der Regie von Michaela Pawellke und Werner Lob (Affenhack-Studio) und in Kooperation mit dem ETuS Wanne 28 findet der Markt auf dem Vereinsgelände an der Franzstraße statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Professionelle Händler sind nicht erwünscht.

Anzeige: DRK 2024 1

Bürger können sich spontan ohne große bürokratische Hemmnisse noch am Tag entscheiden, ob sie an der Aktion teilnehmen wollen. Dazu müssen sie einfach Decken oder Tische mitbringen, um ihre Waren anzubieten. Alle Privatleute sind willkommen, ihre gebrauchten Dinge anzubieten: Kleinkunst, Bilder, Souvenirs, Schmuck, kunsthandwerkliche Objekte – kurz Selbstgemachtes aller Art und Trödel. Hier kann dann auch getauscht werden.

Der Aufbau ist nur an diesem Tag von 10-12 Uhr Tag möglich. „Wir erhoffen uns von diesem Angebot einen regen Austausch innerhalb der kreativen Szene, aber auch innerhalb der sportbegeisterten Szene – da beide Bereiche noch viel zu wenig wachsen, und deutlich mehr Unterstüzung brauchen“, sagt Michaela Pawellke. „In diesem Sinne versuchen wir in Wanne einen Beitrag zu leisten, der vor allem den ansässigen Familien in und um Wanne zu Gute kommt.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Veranstalter haben einen nicht genutzten, aber sehr sanierungswürdigen Raum im Vereinsheim von ETuS Wanne 28 renoviert, der vom Verein kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 29. September 2018, um 12 Uhr