halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l.Julia,Emily, Munis, Julius.

Preise für Herner Musikschüler

Am Sonntag (18.2.2018) fand in Düren der Landesentscheid NRW des Akkordeon-Musik-Preises 2018 (AMP) statt. Vier Schüler der Herner Musikschule wurden bei dem Wettbewerb, der alle drei Jahre ausgetragen wird, ausgezeichnet. Rund 70 Teilnehmer aus ganz NRW musizierten vor einer Fachjury in verschiedenen Altersgruppen und Besetzungen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum ersten Mal erfolgreich an einem Musikwettbewerb teilgenommen hat Munis Lutz Herrmann (9) und erhielt das Prädikat Ausgezeichnet, eine Urkunde und eine Medaille. Das Akkordeon-Trio der Städtischen Musikschule Herne unter der Leitung von Stefanie Schulte-Hoffmann erspielte sich ebenfalls das Prädikat Ausgezeichnet mit Urkunde und Medaille. Zu dem Trio gehören: Emily Diel (15), Julius Schöntaube (14) und Julia Hoffmann (15). Die Drei qualifizierten sich so für den Bundeswettbewerb des AMP 2018.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Julia Hoffmann qualifizierte sich zudem in der Akkordeon-Solowertung für das Finale. Die bereits mehrfachen Preisträger beim Wettbewerb Jugend musiziert werden nun vom 31. Mai-3. Juni 2018 nach Bruchsal, Baden-Württemberg fahren, um die Stadt Herne und das Land NRW zu vertreten.

| Quelle: Gerald Gatawis