halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der CVJM-Posaunenchor.

Posaunenchor spielt Blechweisen

Mitglied des CVJM-Posaunenchors.

Der Posaunenchor des CVJM Herne präsentiert am Sonntag, 8. Oktober 2017, während seines Herbstkonzerts Blechweisen. Beginn ist um 18 Uhr in der St. Joseph Kirche an der Roonstraße 76. Geschichten und Erzählungen aus dem Posaunenchor bilden den roten Faden des Konzerts. Die Leitung hat Stefan Wilhelm. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Eröffnet wird das Konzert mit der Fanfare Spirit of Brass, die von German Brass-Gründer Enrique Crespo komponiert wurde. Das schwedische Gabriellas Song und das schottische Highland Cathedral ziehen mit ihrer Klangfülle das Publikum immer wieder in den Bann. Und auch „alte Bekannte“ aus Afrika werden musikalisch zu Gast in Herne sein und das Publikum in eine ferne und doch vertraute Welt entführen. Zu hören sein werden auch zwei Auftragskompositionen, die eigens für den CVJM-Posaunenchor komponiert wurden. Michael Schütz erschuf Ende 2016 die Rocknummer Rock The Beat und den Tango argentino Quédate Conmigo Senor.

Der CVJM-Posaunenchor.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024