halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Pommes-Tüte XXL geklaut

Anwohner der Rottstraße alarmierten am Samstag (11.8.2018, 0.20 Uhr) die Polizei. Zuvor hatten sie beobachtet, wie ein augenscheinlich alkoholisierter Mann, eine rund 1,70 Meter große Pommes-Tüte geklaut hatte. Die Tüte war aus Plastik und stand dort zwecks Werbung. Die herbeieilenden Polizeibeamten stellten den Pommes-Dieb, der die mannshohe Kartoffel-Tüte zuvor bereits zu Boden geschmissen hatte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bei der Durchsuchung des jungen Herners (19) entdeckten die Beamten zwei aus der Tüte herausgebrochene Pommes-Stäbchen im XXXL-Format. Ein Alkoholtest bei dem 19-Jährigen, der zuvor die Cranger Kirmes besucht hatte, ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Im Beisein der Polizeibeamten trug der Herner die Pommes-Tüte nach der Anzeigen-Aufnahme zu dem Imbiss zurück.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum