halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Polizeianwärterin Belinda (Corinna Ketter) wird von Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier und Kripo-Chef Andreas Dickel befördert.

Polizeipräsidentin beförderte Wanne-Kopps

Überraschender Lohn für den harten Polizeialltag auf der Mondpalast-Bühne: Bei der letzten Vorstellung der Erfolgskomödie Die Wanne-Kopps am Freitag (30.6.2107) beförderten Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier, Kripo-Chef Andreas Dickel und Frank Nows, Leiter der Herner Polizeiinspektion, die schrägen Ordnungshüter der Wache Wanne-West mit einem zusätzlichen Schulter-Stern zu Beamten im Schauspieldienst. Ehrenmedaillen gab es auch - sogar für den Prinzipal.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die elfköpfige Abordnung des Bochumer Präsidiums stellte das Finale der Mondpalast-Komödie unter Polizeischutz. „Ich habe das Stück insgesamt vier Mal gesehen“, gestand Kripo-Direktor Andreas Dickel, der auch die Patenschaft über den Spaß übernommen hatte. „ Die ‚Wanne-Kopps sind unverändert aktuell geblieben. Die Behinderung der Polizeiarbeit ist ein ernstes Thema, welches das Stück auf leichte Weise vermittelt hat.“ Die letzte Vorstellung nahmen Kerstin Wittmeier und Andreas Dickel zum Anlass, auch die kreativen Köpfe des Stückes zu ehren, allen voran Prinzipal Christian Stratmann. Zusammen mit seinem Ensemble erhielt er eine Ehrenmedaille „für die Erweiterung des Sicherheitsgefühls“.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Journalistenbüro Herne