halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei zieht Betrunkenen aus dem Verkehr

Mettmann. Am Samstag (15.2.2020,19:50 Uhr) wurde die Polizei von Zeugen zu dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants gerufen. Dort stritten sich mehrere Männer lautstark. Vor Ort trennten die Polizei-Beamten die insgesamt sechs Personen voneinander. Einer der Beteiligten, ein 50 Jahre alter Mann aus Herne, stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Während der Sachverhalts-Aufnahme stellte sich heraus, dass der Mann in seinem betrunkenen Zustand versucht hatte, vor Eintreffen der Polizei mit seinem Auto von dem Parkplatz zu fliehen, was jedoch von den anderen Beteiligten verhindert wurde. Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkohol-Test ergab sich ein Wert von etwas mehr als 1,3 Promille (0,67 mg/l).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Konsequenzen für den 50-Jährigen: Er musste mit zur Polizeiwache in Ratingen, wo ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe abgenommen wurde. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

| Quelle: Polizei Mettmann