halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Schiffsunfall-Zeugen

Die Wasserschutzpolizei sucht nach einem Schiffsunfall von Donnerstagabend (21.9.2017) auf dem Rhein-Herne-Kanal (RHK km 32,250) Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können (halloherne berichtete). Ein 49-jähriger Schiffsführer war gegen 20.40 Uhr mit dem Steuerhaus seines Frachters gegen eine Eisenbahnbrücke geprallt.

Anzeige: Osterbrief

Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden an dem Gütermotorschiff. Die Brücke wurde nur leicht .beschädigt. Der 49-jährige Niederländer musste sein Fahrzeug im Hafen Julia festmachen. Der Rhein-Herne-Kanal war bis 1.30 Uhr in der Nacht für die Schifffahrt gesperrt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Hinweise nimmt die Wache in Datteln unter Tel 02363 / 361030 entgegen.

Anzeige: Glasfaser in Crange