halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Ladendiebe

(Fotos nach Fahndungserfolg gelöscht.) Innerhalb von einer Woche entwendete eine Frau gleich zweimal kosmetische Artikel aus der Rossmann-Drogerie-Filiale an der Edmund-Weber-Straße 197 in Herne-Röhlinghausen. Bisher führten die Ermittlungen noch nicht zur Identifizierung der abgebildeten Personen. Nun fahndet die Polizei mit Fotos und fragt: Wer kann Angaben machen?

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das erste Mal war die Tatverdächtige am Donnerstag (16.3.2017) in der Drogerie. Sie nahm diverse Kosmetikartikel aus den Regalen und steckte sie ein eine mitgeführte Tüte. Anschließend verließ sie das Geschäft, ohne die Ware zu bezahlen. Am Mittwoch (22.3.2017), war die abgebildete Frau mit drei Begleitern im Markt und entwendete gemeinschaftlich Kosmetika. Einer von ihnen steckte mit der Tatverdächtigen zusammen die in den Regalen befindliche Ware in mitgebrachte Taschen, während die anderen beiden Schmiere standen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Diebstähle wurden von einer Überwachungskamera aufgenommen. Mit richterlichem Beschluss sind nun Fotos zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Wer kennt die abgebildeten Personen oder kann Angaben zu deren Identität machen? Hinweise nimmt das Herner Regionalkommissariat (KK 35) zur Geschäftszeit unter Tel 02323/950-8505 oder außerhalb der Bürodienstzeit unter Tel 0234/909-4441 (Kriminalwache) entgegen.