halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der gesuchte Kreditkartendieb.

Polizei sucht Kreditkartendieb

Bochum. Bisher führten die Ermittlungen des Bochumer Kriminalkommissariats 15 noch nicht zur Identifizierung der abgebildeten Person - die Polizei fragt jetzt: Wer kennt diesen jungen Mann? Bereits am 28. November 2017, kurz vor 18 Uhr, wollte der Mann in einem Sportgeschäft Am Einkaufszentrum in Bochum an der Kasse Ware bezahlen. Dazu setzte er eine fremde Kreditkarte ein. Der Kassierer bemerkte eine abweichende Unterschrift und forderte die Vorlage eines Personalausweises. Daraufhin flüchtete er aus dem Geschäft und ließ die Kreditkarte zurück. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass diese sowie eine weitere Kreditkarte bei einem Autoeinbruch in Bochum entwendet worden sind.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Der gesuchte Kreditkartendieb.

Insgesamt wurden beide Karten 15 Mal in diversen Geschäften, Lokalen sowie Tankstellen in den Städten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Hattingen und Witten unberechtigt eingesetzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf fast 3.500 Euro. In dem Sportgeschäft wurde der Mann von einer Überwachungskamera gefilmt. Der Mann ist zwischen 20 und 28 Jahre alt, augenscheinlich Deutscher, circa 185 bis 190 cm groß, hat kurze dunkle Haare, eine schlanke Statur und eine Zahnlücke links. Er trug ein kariertes Hemd mit einer dunklen Weste. Mit richterlichen Beschluss sind nun Fotos zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Hinweise werden Tel 0234/909-4151 oder außerhalb der Geschäftszeit unter -4441 (Kriminalwache) entgegengenommen.

Der gesuchte Kreditkartendieb.
Anzeige: Glasfaser in Crange