halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jacky Feldmann - Comedienne.

Jacky Feldmann im Zelt bei Flottmann

'Plötzlich Zukunft! Konnt' ja keiner wissen...'

Im Kultur Zelt Flottmann, dem Zirkuszelt auf dem Außengelände der Flottmann-Hallen, ist am Mittwoch, 18. Mai 2022, ab 19:30 Jacky Feldmann mit ihrem Programm „Plötzlich Zukunft! Konnt' ja keiner wissen..“ zu Gast.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Darin erzählt Jacky Feldmann in humorvoller Weise über ihren Umgang mit der der wichtigsten Entscheidung, vor der junge Leute nach dem Schulabschluss oder dem Studium stehen: der Berufswahl und dem weiteren Lebensweg. Inklusive Fehltritten. Ein Programm, das sich jedoch nicht nur an ein junges Publikum zwischen sechzehn und Mitte zwanzig richtet, sondern auch an deren Eltern. Sowie an alle, die vor der Überlegung oder der Herausforderung stehen, einmal die Stelle zu wechseln.

Wo sich viele junge Menschen nach der Schullaufbahn fragen, was sie nun anfangen sollen mit der neu gewonnenen Zukunft, war Jacqueline Feldmann schon früh klar: „Irgendwas mit Menschen, ihnen helfen und sie zum Lachen bringen.“ Der Weg war mit 16 Jahren also vorgezeichnet: eine Ausbildung beim Finanzamt. #superfunny ! Konnt‘ ja keiner wissen, dass Finanzbeamte am meisten Hilfe brauchen beim Lachen. Der Alltag zog ein; aber auch die Komik. Dass Steuern keine Pokemons sind, wusste die junge Sauerländerin schon vorher. Doch die Geschichten, die Jacky dort erfahren hat, sprechen eine eigene Sprache: „Kann ich meine Frau als außergewöhnliche Belastung absetzen? Oder gehört die zu den Sonderausgaben?“ ... Mit der Urkunde „Beamtin auf Lebenszeit“ in den Händen kehrt sie ihrer Arbeit den Rücken und wird Comedienne.

„Plötzlich Zukunft! ...“ ist eine lustige Liebeserklärung an das „normale“ Leben, an verrückte Ängste der Jugend und deren Eltern, sowie der Versuch, „Youtube-Star“ als echten Beruf zu betrachten. Jacky widmet sich mit viel Sympathie, großer Präsenz und viel Energie den unterschiedlichsten Themen und bekommt gekonnt den Spagat zwischen den Generationen hin. Dem jungen Publikum dient sie gerne als Identifikationsfigur, den älteren Fans gibt sie wiederum einen faszinierenden Einblick in das Leben einer jungen Frau.

Und wer am Ende noch einen Steuertipp mit nach Hause nimmt, geht intelligenter ins Bett, als er aufgewacht ist!

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Karten und Preis

Vorverkauf: 18 Euro, ermäßigt 13 Euro (jeweils zuzüglich Gebühren) | Tickets im Vorverkauf erhältlich in allen Ticketshops mit Anbindung an das System Proticket oder online bei proticket (bei online-Bestellung weitere Gebühren) Abendkasse: 23 Euro, ermäßigt 18 Euro . Reservierungen zum Abendkassenpreis per Mail an flottmann-hallen@herne.de

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 18. Mai 2022, um 19:30 Uhr
| Quelle: Flottmann-Hallen