Pilgern im Pott

Auf dem Jakobsweg von Essen nach Duisburg

Der Jakobsweg.
Der Jakobsweg. Foto: Veranstalter

Wer schon immer einmal den Jakobsweg gehen wollte, dem Spanien aber zu weit ist, der hat nun die Möglichkeit einen Tag lang an der Veranstaltung - Pilgern im Pott auf dem Weg von Essen nach Duisburg - teilzunehmen. Die Teilnehmer pilgern gemeinsam die Strecke von 17 Kilometer auf flachen und geteerten städtischen Wegen. die reine Gehzeit wird circa 4,5 Stunden betragen. Zum Schluss ist eine Einkehr in Duisburg geplant. Darum sollte man sich auf jeden Fall zur Teilnahme anmelden.

Mai
4
Samstag
Samstag, 04. Mai 2019, um 8:46 Uhr Hauptbahnhof Wanne-Eickel , Heinz-Rühmann-Platz 1 , 44649 Herne Anmeldung bis 28. April 2019, oder Tel 02325 / 3728827. Die Rückkehr nach Wanne-Eickel ist gegen 20-20:30 Uhr geplant. Mitzubringen sind: Verpflegung, festes Schuwerk, Regenzeug, Sitzunterlage.
Quelle: