halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pieper an der Bahnhofstraße. (Symbolbild)

Pieper übernimmt Parfümerie Schwarz

Rheda-Wiedenbrück. Ab Samstag, 1. September 2018, übernimmt Pieper die zwei Filialen der Parfümerie Schwarz in Rheda und Wiedenbrück. Nach 52 schönen Jahren bei der Parfümerie Schwarz, 25 davon als Inhaberin, war es keine leichte Entscheidung. Doch Marlies Stickling ist glücklich mit der Stadt-Parfümerie Pieper einen standesgemäßen Nachfolger für ihr Parfümerie-Unternehmen gefunden zu haben. Dabei werden alle Mitarbeiter der Parfümerie Schwarz durch die Stadt-Parfümerie Pieper übernommen und weiter beschäftigt. Mit der Stadt-Parfümerie Pieper als Nachfolger weiß Stickling die Mitarbeiter und Kunden in guten Händen. Denn Pieper ist seit über 85 Jahren am Markt und mit über 150 Standorten sowie einem erfolgreichen Online-Shop das größte inhabergeführte Parfümerieunternehmen Deutschlands.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Familie Pieper ist bekannt für ihre mitarbeiterorientierte Unternehmensführung. Ein zentrales Thema im Unternehmen ist die Nachwuchsförderung. „Wir legen besonderen Wert auf eine gute fundierte Ausbildung bei der neben der Vermittlung von Fachwissen auch die Entwicklung des Menschen im Vordergrund steht. Bei uns werden den Auszubildenden auch die Werte vermittelt, die in der Unternehmenskultur verankert sind. Ehrlichkeit, Offenheit und Toleranz zum Beispiel“ sagt Oliver Pieper, der seit 2012 neben seinem Vater Gerd Pieper das Unternehmen führt und nun im Juli 2018 von ihm die alleinige Geschäftsführung übertragen bekommen hat. Ein eigenes Bildungszentrum in Herne, das Pieper Beauty Forum, unterstreicht den Fokus und bietet den passenden Raum für Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterveranstaltungen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Werte, an denen Familie Pieper von Anfang festgehalten hat, sind Kompetenz, Individualität und Persönlichkeit. Werte, für die auch Frau Stickling immer gestanden hat. „Mein Dank gilt insbesondere den hervorragenden Mitarbeitern und unseren treuen Kunden“, sagte Marlies Stickling. „Ihnen bieten wir in den nächsten Wochen ganz besondere Aktionsangebote.“