halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Literaturhaus-Logo.

Von den Erfahrungen eines philosophischen Seelsorgers

Ausverkauft! Das Leben verstehen

Wilhelm Schmid, der heute als freier Philosoph in Berlin lebt, ist am Freitag, 29. September 2017, 19.30 Uhr, Gast in der Alten Druckerei im Literaturhaus, Bebelstraße 18. Schmid war viele Jahre als philosophischer Seelsorger in einem Krankenhaus bei Zürich tätig. Sein Titel Gelassenheit. Was wir gewinnen, wenn wir älter werden wurde 2014 zu einem der größten Sachbuch-Bestseller.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Wilhelm Schmid machte die Entdeckung, wie wichtig ein Gespräch über all das ist, was Menschen bewegt und wofür kaum irgendwo sonst Zeit zur Verfügung steht. Der Philosoph wird zum Partner für das Lebensgespräch, zum säkularen Seelsorger. Schmid wurde mit dem Meckatzer-Philosophie-Preis und mit dem Egnér-Preis ausgezeichnet. Er liest, erzählt und spricht mit Gerd Herholz, dem wissenschaftlichen Leiter des Literaturbüros Ruhr.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Eintrittskarten (13 Euro) für die Erfahrungen eines philosophischen Seelsorgers sind im Literaturhaus Herne Ruhr unter Tel 02323 / 1476714 oder per E-Mail: ticket@literaturhaus-herne-ruhr.de sowie persönlich in der Buchhandlung im Literaturhaus Herne Ruhr (Mo – Fr 9.30 – 18.30 Uhr, Sa 9.30 – 15 Uhr) erhältlich. Einlass ist 30 Minuten vor Beginn bei freier Platzwahl.