halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kinder der Begegnungsstätte Horsthausen im Hochseilgarten.

Pfingstferien in Horsthausen

Erstmals haben im Nordrhein-Westfalen Pfingstferien stattgefunden - und das auch noch bei aller bestem Wetter. Mitarbeiter der Begegnungsstätte Horsthausen hatte sich passend dazu für die Woche nach Pfingsten 2018 ein Ferienangeboten ausgedacht. So standen die Ferien bei den Kindern von 6-13 Jahren unter dem Motto Graffiti in Aktion. Dazu bastelten die Kinder mit viel Spaß zunächst Schablonen und besprühten dann einen Banner. Die Ferienwoche wurde gekrönt mit einem Besuch in einem Hochseilgarten. Hier konnten die Kleinen erstmalig unter professioneller Anleitung ihre Kletterkünste entdecken.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch die Jugendlichen ab 14 Jahren nutzten die Pfingstferien in der Begegnungsstätte Horsthausen kreativ. Sie probierten sich an verschiedenen Kunsttechniken, fertigten Portraits an und erstellten analog zu den Kindern ebenfalls einen Graffiti-Banner. Abgerundet wurde die Woche bei den Jugendlichen mit einem Kinobesuch.

Anzeige: Osterbrief

Die Begegnungsstätte Horsthausen öffnet ab Dienstag, 29. Mai 2018 wieder zu den regulären Zeiten für den Kinder- und Jugendbereich. Jeder ist dabei herzlich willkommen und eingeladen.

| Quelle: Cheima Amor-Spooren