halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pferdemarkt Cranger Kirmes (Archiv).

Gut Steinhausen

Pferdemarkt 2018

Mit dem Pferdemarkt beginnt auch in diesem Jahr das größte Volksfest weit und breit. Am Donnerstag, 2. August 2018, bevölkern die Vierbeiner wieder das Gut Steinhausen. Ab 11 Uhr treffen bei dieser Veranstaltung die Zwei- auf die Vierbeiner. Der Pferdemarkt hat seine Wurzeln in grauer Vorzeit und gilt als der Ursprung der Cranger Kirmes. Pünktlich um 14 Uhr wird auch in diesem Jahr wieder das Herner Stadtoberhaupt, Dr. Frank Dudda, gemeinsam mit dem Kirmesmaskottchen in einer Kutsche in das Oval einfahren - das wird gleichzeitig der Startschuss für die 583. Kirmes auf dem Cranger Gelände sein.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Erstes anfreunden: Wenn du mir nix tust, dann tue ich dir auch nix.

Für Pferdesport-Liebhaber wird an diesem Tag auf Gut Steinhausen an den unterschiedlichsten Ständen eine breite Palette rund um den Sport angeboten. Dazu werden Dressurreit-Vorführungen, Parcourfahrten mit den Kutschen und auch waghalsige Stunts auf und neben dem Pferderücken zu bestaunen sein.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 2. August 2018, um 11 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024