halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Amtseinführung von Pfarrer Georg Birwer.

Pfarrer Birwer im Amt

Die neue Großpfarrei Sankt Dionysius, bestehend aus zehn Gemeinden in Alt-Herne, hat einen neuen Pfarrer. Am Sonntag (12. 3. 2017) wurde Pfarrer Georg Birwer von Dechant Norbert Johannes Walter feierlich in sein Amt eingeführt. Im Verlauf des Gottesdienstes besuchten beide wichtige Orte im Kirchenraum, die für Feier und Verkündigung des Glaubens relevant sind.

Anzeige: Osterbrief

Bürgermeister Leichner überbrachte die Glückwünsche der Stadt Herne. Pfarrerin Jansen und Pfarrer Brandt überbrachten die Glückwünsche der evangelischen Nachbargemeinden in Alt-Herne sowie des evangelischen Kirchenkreises. Clemens Huerkamp als Vorsitzender des neuen Gesamtfahrgemeinderates von Sankt Dionysius beglückwünschte Pfarrer Birwer zu seiner neuen Aufgabe. Er zeigte sich überzeugt, dass die vielen Ehrenamtlichen in den Gremien der Pfarrei und den Gemeinden mit ihm vertrauensvoll zusammenarbeiten werden. Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Gemeindezentrum ein reger Austausch unter den Gästen statt.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Dekanat Emschertal