halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bonifatius-Staute an der St. Bonifatiuskirche in der City.

Runder Tisch Liturgie

Pfarrei St. Dionysius

Die Pfarrei St. Dionysius lädt am Donnerstag, 22. Februar 2018, 19.30 Uhr, in das Gemeindezentrum St. Bonifatius an der Glockenstraße 7 ein. Hier findet der Runde Tisch Lithurgie statt. Der Anlass für diesen Abend sind Veränderungen, die sich in den vergangenen Monaten im Bereich der gottesdienstlichen Praxis ereignet haben. Dabei geht es nicht nur um die rein quantitativen Betrachtung und der organisatorischen Praxis der Gottesdienste. An diesem Abend wird auch gemeinschaftlich geschaut, wie steht es denn um die Qualität der Gottesdienste.

Anzeige: Osterbrief

Da es sich um einen großen Kreis von Eingeladenen handelt, wird darum gebeten, sich bis Dienstag, 20. Februar 2018, im Pfarrbüro St. Dionysius telefonisch oder per Email anzumelden. Fragen des Abends könnten sein: Wann ist ein Gottesdienst gut? Wann erleben Sie einen Gottesdienst positiv, als gelungen, schön? Wodurch wird er gut? Was spielt dabei eine wichtige Rolle? Was wollen und können wir in St. Dionysius dafür tun?

Anzeige: Glasfaser in Crange