halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen

Pedelecfahrerin touchiert und abgehauen

Eine 57-jährige Herner Pedelecfahrerin befuhr am Donnerstag (20.1.2022, gegen 8 Uhr) in Wanne Nord die Hauptstraße in Richtung Marktplatz. Kurz hinter der Einmündung der Straße 'Schmale Straße' fuhr ein unbekannter Autofahrer vom Fahrbahnrand los. Um in die Gegenrichtung weiterzufahren, wendete er auf der Fahrbahn und touchierte dabei beim Zurücksetzen die Zweiradfahrerin. Die 57-Jährige, die dabei stürzte und sich verletzte, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren..

Anzeige: DRK 2024 1

Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern. Es soll sich um einen dunklen Wagen mit Herner Kennzeichen handeln.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Autofahrer sowie Zeugen, die nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter Tel 0234 909-5206 zu melden.

| Quelle: Polizei Bochum