halloherne.de lokal, aktuell, online.
Alkohol: Nicht nur am Steuer, auch auf dem Pedelec/Fahrrad verboten und nicht bekömmlich.

Mit 2,5 Promille anschließend ins Krankenhaus

Pedelec-Fahrer (38) fährt gegen Ampelmast

Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer war am Dienstag (19.5.2026) mit seinem Rad auf dem Gehweg der Cranger Straße in Richtung Westring unterwegs. Nach eigenen Angaben verlor er in Höhe der Einmündung Harpener Weg auf Grund einer Fahrbahnverengung die Kontrolle über sein Pedelec und fuhr gegen einen Ampelmast. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Anzeige: SMART Solar 2026

Während der Unfallaufnahme haben die Einsatzkräfte Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Mittwoch, 20. Mai 2026 | Quelle: Polizei Bochum