Mit 2,5 Promille anschließend ins Krankenhaus
Pedelec-Fahrer (38) fährt gegen Ampelmast
Ein 38-jähriger Pedelec-Fahrer war am Dienstag (19.5.2026) mit seinem Rad auf dem Gehweg der Cranger Straße in Richtung Westring unterwegs. Nach eigenen Angaben verlor er in Höhe der Einmündung Harpener Weg auf Grund einer Fahrbahnverengung die Kontrolle über sein Pedelec und fuhr gegen einen Ampelmast. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu.
Während der Unfallaufnahme haben die Einsatzkräfte Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Mann in ein Krankenhaus.