halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Flottmannhallen.

Regie- und Bühnenbild-Labor des theaterkohlenpott

Über das Erwachsenwerden

Am Samstag, 13. Januar 2018, 19 Uhr, und Sonntag, 14. Januar 2018, 18 Uhr, zeigt das Regie- und Bühnenbild-Labor des theaterkohlenpott das Stück Paul - Erzähl es mir noch einmal, Regie- und Bühnenbild-Labor des theaterkohlenpott.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum Inhalt: Jonas ist 16 Jahre alt und hat viele Fragen an das Leben. Vor allem an seinen Bruder Paul, der nach einen Unfall starb. Damals war Paul so alt wie er jetzt. Und so macht sich Jonas auf die Suche nach seinem Bruder, den er nie kannte und von dem er so wenig weiß. Er entdeckt Briefe, Tagebücher und Kisten mit Erinnerungsstücken. Und findet Pauls Lederjacke, die er von da an tragen wird. Ein Stück über das Erwachsenwerden, den Tod, das Leben, das Universum, über Träumer und Träume und die Suche nach Dingen, die wir verstehen wollen.

„Man stelle sich vor, ich hatte einen Bruder, der in dieser Wohnung gelebt hat, hier herumlief und gespielt hat. Einen Bruder, der mit Mama und Papa gesprochen hat“. Erneut bietet das theaterkohlenpott jungen Künstlern die Möglichkeit einer eigenen Produktion. Malina Hoffmann und Sefa Küskü ließen sich bei ihrer Arbeit von Håkan Lindquist Roman Paul. Mein großer Bruder inspirieren. Regie/Ausstattung: Malina Hoffmann, Sefa Küskü, Mit: John Sander, Rabea Porsch, Lilli Gehrke, Veronika Wesolowski, Produktionsassistenz: Lotta Iserloh.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Karten kosten 8 Euro, ermäßigt 4 Euro. Infos unter Tel 02323 / 162951, per E-Mail: flottmann-hallen@herne.de und online.