halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Graf Hoppel.

Ostereiersuche im Horststadion

Am Ostersonntag (21.4.2019) war es wieder so weit: der Osterhase, alias Graf Hotte, hatte die Kinder zum Ostereier Suchen aufgefordert. Auch in diesem Jahr waren hunderte Kinder mit ihren Eltern ins Horststadion gekommen, um die 2.000 versteckten Eier zu finden, die fleißige Mitglieder der Jugendabteilung von Arminia Holsterhausen versteckt hatten. Bei schönem Wetter musste der Osterhase aber erst geweckt werden.

Anzeige: DRK 2024 1
Der Bau des Osterhasen.

„Osterhase aufwachen“, schallte es durch das Stadion. Dann krabbelte er aus seinem Bau, begrüßte die Kinder in launiger Art und gab die Ostereiersuche frei. Für die kleineren Kinder war wie immer ein eigener Bereich abgesteckt, die Älteren konnte auf dem gesamten Gelände suchen. Die Bürgerinitiative Horststadion Holsterhausen hatte zudem noch 15 mit Zahlen versehene Ostereier versteckt. Wer das Glück hatte, eines dieser Eier zu finden, konnte sich über einen schönen Preis freuen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Die Oster-Preise

Auch das im Anschluss stattfindende Kinder- und Jugendturnier war gut besucht und die teilnehmenden Spieler hatten, neben gesundem Ehrgeiz, auch viel Spaß: Der Namenspate des Stadions, Graf Hotte, freut sich immer, wenn er die erwartungsvollen Kinder sieht und nach der Eiersuche viele Fotowünsche erfüllt. Für sein Engagement sei ihm an dieser Stelle noch einmal von der Spvg. Arminia Holsterhausen und der Bürgerinitiative, die er auch als Vorstandsmitglied unterstützt, gedankt.

| Quelle: Rolf Bremer