Ortstermin Am Katzenbuckel

v.l. Stefan Horstmann (Bürgerinitiative EDZ), Michael Umbach, Heike Strauß.
v.l. Stefan Horstmann (Bürgerinitiative EDZ), Michael Umbach, Heike Strauß. Foto: Veranstalter

Der geplante Neubau des Else-Drenseck-Seniorenzentrums (EDZ) und einer Kindertagesstätte war Thema bei der Ortsbegehung am Samstag (24.11.2018). Der CDU-Ortsverband Börnig/Holthausen hatte zum Termin Am Katzenbuckel eingeladen. Rund 30 Teilnehmer haben sich anschließend zur Diskussion im Else-Drenseck-Seniorenzentrum zusammengesetzt.

Hier wurden sie von Michael Umbach (Vorsitzender CDU Börnig/Holthausen) und Heike Strauß (Leiterin EDZ) über den Stand der Dinge informiert. Während der Diskussion wurde über die zukünftige Parkplatzsituation, den Anlieferverkehr und den Bebauungsplan gesprochen. Thema war außerdem die mögliche Lärmbelästigung und die Verschmutzung durch die Baustelle im Umfeld der Bauvorhaben. Das Baugenehmigungsverfahren steht noch am Anfang, deswegen konnten die Veranstalter des Ortstermins auch keine Angaben zum Baustart machen.

Quelle: