halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Stadt Herne begrüßt am letzten Märzwochenende einen der bekanntesten Organisten aus unserer Partnerstadt Belgorod in der russischen Föderation.

Zu Gast aus Belgorod

Organist Timur Khaliullin

Am Sonntag, 26. März 2017, wird Timur Khaliullin, 17 Uhr, in der Kirche St. Peter und Paul, Kirchstraße in Herne-Börnig, ein Orgelkonzert geben und die Zuhörer neben Eigenkompositionen mit Werken von Bach, Händel, Liszt, Scheidt und Widor begeistern. Der 29-jährige Organist wird das erste Mal seine Partnerstadt besuchen, die Region kennen lernen und seine musikalischen Fähigkeiten einem größeren Publikum präsentieren. Khaliullin, der seit 2011 als Solist in der Belgorod State Philharmonic Hall engagiert ist, graduierte am Staatskonservatorium in St. Petersburg und schloss seinen Masterstudiengang in den Fächern Orgel, Cembalo und Glockenspiel ab. Der Eintritt ist frei.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Anzeige: Osterbrief