halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Vertreter der vier Gewinnervereine mit Kira Walkenhorst, Harald Schumann, Alexander und Christian Stiebling (hinten v.l.).

Olympisches Flair bei Reifen Stiebling

„Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt!“ Die bundesweite Aktion des Olympia-Partners Bridgestone setzte am Wochenende Reifen Stiebling unter dem Titel Vereinsträume in die Tat um. Beim Firmenfest des Herner Reifen-Fachhändlers in Castrop-Rauxel, wo eine der zwölf Niederlassungen des Familienunternehmens zu Hause ist, erfüllte Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst vor über 200 Gästen vier Vereinsträume, die im Vorfeld eine Jury aus unzähligen Vorschlägen ausgewählt hatte.

Anzeige: Glasfaser in Crange
v.l. Wolfgang Siebert (HTC), Christian Stiebling.

Schon seit über 15 Jahren spielt Reifen Stiebling im Ruhrgebiet Doppelpass mit Sportvereinen. Firmenchef Christian Stiebling (59): „Die ehrenamtliche Arbeit, die dort geleistet wird, das Engagement, das Herzblut, dies alles bewegt uns immer wieder dazu, Hilfe und Unterstützung anzubieten.“

Reifen Stiebling hatte auf der eigenen Homepage sowie über die sozialen Medien Vereine zur Teilnahme an dieser Aktion aufgerufen – und wurde vom Ergebnis überwältigt. Christian Stiebling: „Die Einsendungen waren mal berührend, mal spektakulär, mal humorvoll. Eine tolle Resonanz der Vereine, die, um in meiner Branche zu bleiben, Profil zeigten.“

v.l. Christian Stiebling und Uwe Reuber (Blck Barons).

Vier Vereinen wurde ihr Traum beim Stiebling-Fest erfüllt: Das Palliativnetzwerk Bochum kann jetzt in der Weihnachtszeit ein Projekt mit Alpakas stemmen, das Kindern, die um ihre verstorbenen Eltern trauern, helfen soll. Die Cheerleader des Herner Vereins Baukauer TC trainieren ihre spektakulären Übungen ab sofort viel sicherer auf einem Airtrack, und die U 17 des VfB Waltrop misst sich bei einem Fußballturnier in Spanien mit den Besten der Besten.

Kira Walkenhorst, Harald Schumann (Bridgestone) und Christian Stiebling übereichten den Vereinsvertretern die Schecks sowie je einen Volleyball, natürlich mit dem Autogramm der Olympiasiegerin. Einen Ehrenpreis erhielt der SSV Dorsten-Rhade, der mit einem ebenso witzigen wie perfekt inszenierten Video über seinen Traum von einem Kunstrasenplatz die Jury überzeugte.

Anzeige: Osterbrief

Träume, Titel – da fehlten noch Trikots: Drei komplette Sätze stiftete Reifen Stiebling an Vereine aus Düsseldorf, Essen und Marl. Als Paten dieser Aktion, die der Reifen-Fachhändler schon vor über 15 Jahren ins Leben gerufen hat, fungierten drei Mannschaften, die für ihre Siege auf dem grünen Rasen oder in der Sporthalle bereits in Stiebling-Trikots schwitzen: die U19-Fußballer des TuS Haltern, trainiert vom Vize-Weltmeister Christoph Metzelder, die Bundesliga-Basketballerinnen des Herner TC sowie die American Footballer der Black Barons aus Herne.

| Quelle: JB Herne