halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Abiturjahrgang von 1999.

OHG Abi-Treffen nach 20 Jahren

Zum 20-jährigen Abitur-Jubiläum trafen sich am Samstag (16.11.2019) 38 ehemalige Schüler des Otto-Hahn-Gymnasiums (OHG) im Restaurant Zille in Herne. Das Auffinden aller 78 Ehemaligen war - trotz sozialer Medien und dem Internet - eine Herausforderung. Nicht alle wurden ausfindig gemacht, beziehungsweise erreicht. Viele von den Teilnehmern wohnen noch immer im Ruhrgebiet oder im Rheinland. Die weiteste Anreise jedoch fand aus Dresden statt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Dank mitgebrachter Fotoalben und Fotokisten konnten alle in Erinnerungen schwelgen und gemeinsam über viele Momente lachen. Der allgemeine Tenor zum Abend: Überraschend nett, lustig, ungezwungen - und fast wie früher. Je älter man wird, desto besser werden anscheinend die Abi-Treffen. Die Teilnehmer sammelten am Abend alle E-Mail-Adressen und gründeten eine WhatsApp-Gruppe um ein neues Treffen einfacher organisieren zu können. Am Ende hieß es, dass man nun jährlich versuchen wolle, sich zusammenzufinden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Wai Ying Fan-Keuchel