halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Archivbild zeigt die Projektwoche Kreative Schule am Wanner Gymnasium.

Offene Türen am Gymnasium Wanne

Am Samstag, 25. November 2017, öffnet das Gymnasium Wanne für alle künftigen Fünftklässler und ihre Familien von 9.30 - 13.30 Uhr seine Türen. Auch Schüler, die mit Beginn des Schuljahres 2018/19 die gymnasiale Oberstufe besuchen möchten, sind willkommen. Um 11.15 Uhr erfolgt die offizielle Übergabe der Spenden, die durch den Sponsorenlauf am 15. September 2017 gesammelt wurden. Vor Ort sein werden Vertreter des Lukas-Hospiz und des Tierheims Herne-Wanne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Und das erwartet die Besucher: Schulleiterin Heike Bennet informiert die Besucher über den gebundenen Ganztag; Mitmachunterricht – zu dem die Kinder schon von ihren künftigen Paten geführt werden, lädt zu Spaß und Spannung ein; das Fach Psychologie illustriert Tricks der Kartenmagie; ein Sportparcours fordert in der Turnhalle zu sportlichen Leistungen heraus; Experimente in den Naturwissenschaften; offene Theaterproben; ein Luftballonwettbewerb. Zu einem süßen Snack in der modernen Mensa wird ebenfalls eingeladen. Zudem beantworten Schulleitung, Kollegium und das Erprobungsstufenteam individuelle Fragen.

Anzeige: Glasfaser in Crange