halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Oberbürgermeister Frank Dudda.

Öffnungszeiten der Post in Wanne

Die Postfiliale in Wanne soll ab sofort zuverlässige Öffnungszeiten haben, versprach der zuständige Filialgebietsleiter der Postbank am Donnerstag (16.3.2017). Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda und Bezirksbürgermeister Ulrich Koch hatten auf Beschwerden von Bürgern reagiert und die Postbank als Betreiberin der Filiale zum Gespräch eingeladen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

In der Vorweihnachtszeit hatte die Wanner Postfiliale immer wieder unvorhergesehener Weise schließen müssen. Außerdem hatten sich Bürger über teilweise lange Warteschlangen beschwert. Inzwischen habe sich die Personalsituation verbessert, erklärte die Postbank. Zudem seien zwei neue Mitarbeiter für die Wanner Filiale eingestellt worden. Auch organisatorisch habe sich die Postbank inzwischen besser aufgestellt und möchte in Zukunft Vertretungskräfte einsetzen, wenn Mitarbeiter krank sind.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ein weiteres Thema des Gespräches war der Zugang zur Postfiliale. Auf Bitten von Dr. Dudda und Bezirksbürgermeister Koch wird die Postbank nun prüfen, ob ein barrierefreier Zugang geschaffen werden kann. Derzeit können sich Menschen, die keine Treppen steigen können, mit einer Klingel bemerkbar machen. Ein Mitarbeiter kommt dann zu ihnen nach draußen und bedient sie dort. Darüber hinaus macht sich Ulrich Koch für eine zweite Filiale stark, an der Kunden Pakete aufgeben und abholen können. Hierzu wird es weitere Gespräche mit der Post geben.

| Quelle: Pressebüro der Stadt Herne