halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Nurten Özcelik, Dursun Topcu.

SPD-Stadtverordnete auf der Hannover Messe

Nurten Özcelik Gast der Istanbuler IHK

Auf der Hannover Messe, die als weltgrößte Industrieschau gilt, traf die Herner SPD-Stadtverordnete Nurten Özcelik am Donnerstag (25.4.2018) Vertreter der Industrie- und Handelskammer Istanbul. Präsident Dursun Topcu, Vertreter aus der Industrie, sowie Unternehmer der türkischen Metropole gehörten dort zu den etwa 6.000 Ausstellern aus über 50 Ländern.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Industrie- und Handelskammer Istanbul, die drittgrößte der Welt, hatte die Herner Politikerin eingeladen, um sich über die Möglichkeiten einer intensiveren Zusammenarbeit auf dem Wirtschaftssektor auszutauschen. Nurten Özcelik gilt in diesem Bereich als Netzwerkerin, denn sie hatte den Kontakt zur Istanbuler IHK für den anstehenden Wirtschaftsgipfel in Herne hergestellt. Daneben hat sie die Verbindung zum circa 180.000 Einwohner starken Istanbuler Bezirk Besiktas hergestellt, der heute einer der Partnerstädte Hernes ist.

Anzeige: Osterbrief