halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thomas Nückel.

Stellungnahme

Nückel zur VHS Podiumsdiskussion

Der Herner FDP-Landtagsabgeordnete Thomas Nückel kritisiert die die Volkshochschule bei der Podiumsbesetzung für die Veranstaltung zur Bundestagswahl am Dienstagabend (19.9.2017, 19 Uhr) in den Flottmann-Hallen (halloherne berichtete): „Nur die derzeit im Bundestag vertretenden Parteien einzuladen, heißt, den Veranstaltungs-Besuchern die Positionen zweier der zukünftigen politischen Player vorzuenthalten, die nach allen Umfragen des letzten halben Jahres im Parlament sein werden – ob sie einem nun passen oder nicht.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bei der Podiumsdiskussion vor der Landtagswahl im Mai 2017 hatte sich die VHS anders verhalten. Dort wurde ein Vertreter der nicht im Landtag vertretenden Linkspartei eingeladen. In den anderen Städten unserer Region hat man alle aussichtsreichen Parteien eingeladen, auch wenn die AfD oft abgesagt hat.“

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Büro Nückel