halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Thomas Nückel.

Nückel kritisiert die Bahn

Der Herner FDP-Abgeordnete Thomas Nückel ist weiterhin unzufrieden mit der Situation der Bauarbeiten an der Stützwand unterhalb einer alten Halle an der Berliner Straße neben dem Wanne-Eickeler Hauptbahnhof. Deshalb protestierte er beim DB-Bevollmächtigten. Ihm wurde versichert der Beginn der Arbeiten für die Überdeckung der Stützwand stehen kurz bevor, die Arbeiten werden bis Ende Mai benötigen. Der von der Stadt als Schutz vor bröckelnden Mauerstücken aufgestellte Bauzaun könnte dann im Juni endlich abgebaut werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Der Bauzaun am Bahndamm. (Archiv)

Außerdem wiederholteNückel gegenüber dem Bahnbevollmächtigten Werner Lübberink seine Forderung nach einer elektronischen Fahrplaninformation in Schaufenster des Fahrkartenschalters im Herner Bahnhof. Die Bahn will dies prüfen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Büro Nückel