halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Notfall-Einsatz an Gleisanlagen

Die Notfall-Leitstelle der Deutschen Bundesbahn (DB) meldete am Freitag (21.7.2017, 22.20 Uhr) dem Brand- und Katastrophenschutz, dass eine Person in Höhe Rottstraße / Steag Kraftwerg von einem Zug angefahren wurde. Die betroffene Person würde sich selbstständig in Richtung Wanne-Eickel Hbf bewegen.

Anzeige: Osterbrief

Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes fuhren daraufhin umgehend zum genannten Gebiet. Unterstützt wurden sie bei der Suche durch die Polizei und dem Notfallmanagement der DB.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Von einem Hubschrauber der Bundespolizei aus wurde der gesamte Bereich mit einer Wärmebildkamera abgesucht. Die gesamte Suche blieb allerdings ergebnislos. Während des Einsatzes wurde der Zugverkehr eingestellt und die Bahnstrecke gesperrt.