halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Andre Golouh (Altenpfleger Flora Marzina), Karl-Heinz Lotze, Anton B. Preissig, Tobias Ahrens, Peter Moeller, Andrea Tirantii.

ASB und Verein Vielfalt erfüllen Herzenswunsch

Noch einmal zum VfL Heimspiel

Mit einem Ausflug zum Heimspiel des VfL haben der Verein Vielfalt des Herner Mediziners Anton B. Preissig und der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen dem Fußballfan Karl-Heinz Lotze einen großen Herzenswunsch erfüllt. Mit einem rollstuhltauglichen Fahrzeug des ASB ging es am Sonntagvormittag (16.9.2018) zum großen Fußballspiel in die Nachbarstadt. Mit dabei waren auch Bewohner Peter Moeller und Altentherapeutin Andrea Tiranti aus dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Herne-Mitte.

Anzeige: Osterbrief

„Gemeinsam mit dem Verein Vielfalt haben wir schon mehrfach besondere Wünsche von älteren Menschen aus unseren Begegnungs- und Pflegezentren erfüllen können. Als wir erfahren haben, dass Herr Lotze aus dem Senioren-Wohnpark Flora Marzina unbedingt noch einmal ein Spiel des VfL sehen wollte, haben wir gerne geholfen“, so ASB Fachbereichsleiter Pflege und Organisation Tobias Ahrens. Für den VfL Bochum waren Karl-Heinz Lotze und Peter Moeller die perfekten Glücksbringer. Der Verein gewann sein Spiel gegen Ingolstadt mit 6:0.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Martin von Berswordt, ASB