halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fleißige 'Nikoläuse' reinigen ihr Quartier.

Nikolausputz in Wanne

Quartiersputz am Nikolaustag. Das Zeppelin-Zentrum organisierte am Freitag (6.12.2019) wieder einmal eine größer angelegte Reinigungsaktion im Quartier. Dazu stellte das Team Schaufel, Besen, Zange und Müllsäcke bereit und fleißige Helfer - mit Nikolausmützen ausgestattet - macht sich auf den Weg und sammelten neben Kuriositäten wie zum Beispiel ein Paar Schuhe, vor allem Kunststoff-Verpackungen von Süßigkeiten und Kaffee-ToGo-Bechern und Zigarettenkippen mit ihren Greifzangen ein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dabei ging es ihnen einerseits darum, ihr Quartier hübscher zu machen, aber auch um Aufklärung: Menschen, die achtlos Dinge in die Umwelt schmeißen, obwohl der Abfalleimer vielleicht in Sicht-Nähe steht, sprachen sie direkt an. Nicht jeder zeigte sich einsichtig. Insgesamt füllte sich so Sack um Sack.

Anzeige: DRK 2024 1